TTC Wenden 2 startet mit Sieg in neue Saison

Die zweite Mannschaft des TTC Wenden Die zweite Mannschaft des TTC Wenden Foto: TTC Wenden

Michael Scheppe 07. September 2022

Wenden. Die zweite Mannschaft des TTC Wenden ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. In der Kreisliga bezwang die Auswahl den Rivalen aus Welschen-Ennest mit 9:5. „Es war ein absolutes Erfolgserlebnis“, sagte Mannschaftsmitglied Toni Menne nach dem Spiel. Mit einem Sieg beim Auswärtsspiel in Ennest hatten die „Wendschen“ nicht gerechnet.

Das Resultat war denkbar knapp: Nach den Doppeln führte Wenden mit 2:1, bevor Ennest wieder zum 3:3 nachzog. David Schönauer und Helmut Liebreich brachten die Gäste in Front, dann punktete wieder Ennest. Mit weiteren Siegen brachten Toni Menne und Jan Schmidt die Wendener weiter in Führung. Nach zweieinhalb intensiven Stunden stand am Ende ein 9:5-Sieg.

Im Jugendbereich musste die erste Wendener Auswahl eine Niederlage gegen Netphen hinnehmen. Die zweite Mannschaft bezwang im internen Duell die dritte Auswahl eindeutig mit 10:0.

Insgesamt startet der TTC Wenden mit vier Senioren und vier Nachwuchsteams in die neue Saison. Die Landesliga-Mannschaft steigt erst Mitte September beim TTG Witterschlick im Rhein-Sieg-Kreis in die neue Spielzeit ein. Wegen der Kreismeisterschaften finden jetzt am Wochenende keine Begegnungen statt.