Vierter Sieg im fünften Spiel: TTC Wenden spielt besser als gedacht

Die erste Mannschaft des TTC Wenden. Die erste Mannschaft des TTC Wenden. Foto: TTC Wenden

Michael Scheppe 15. November 2022

Wenden. Die Landesliga-Mannschaft des TTC Wenden hat den vierten Sieg im fünften Spiel geholt. Gegen den TTC Bensberg holte das Team zuletzt einen deutlichen 9:4-Sieg. Trainer Uwe Höfer zeigte sich zufrieden: „Das Team hat super gespielt.“ Und Vorsitzender Christian Siepermann lobte die „klasse Stimmung in der Halle“.
Die Wendener stehen zur Mitte der Hinrunde auf Platz drei der Tabelle und sind erfolgreicher als zu Saisonstart erwartet. Der Erstplatzierte steigt in die Verbandsliga auf, der Zweitplatzierte spielt Relegation um den Aufstieg.

Am kommenden Wochenende hat das Team um Mannschaftskapitän Thomas Middel einen Doppelspieltag – und rechnet sich einige Punkte aus. Die Gegner sind der vorletzte Heiligenhauser SV und der letztplatzierte TTF Bad Honnef.
Auch die Einzelbilanzen zählen zur Ligaspitze. Neuzugang Jean Parra aus Chile, der den TTC Wenden in der Hinrunde unterstützt, hat noch keines seiner zehn Einzel verloren – und ist damit der drittbeste Spieler der Klasse. Thomas Middel mit seiner Bilanz von 8:2 ist der fünftbeste Spieler der Landesliga.

Die anderen drei Herrenmannschaften des TTC mussten am Wochenende allerdings allesamt Niederlagen einstecken. So auch die zweite Auswahl, die 1:9 gegen Olpe verlor. In der Kreisliga steht das Team auf dem vorletzten Platz vor dem TuS Erndtebrück – jener Gegner, der am Freitag zu Gast in Wenden ist.

Die vier Jugend- und Schülermannschaften stehen in ihren Ligen im Mittelfeld. Trainer Uwe Höfer ist mit der Leistung seiner Schützlinge aber zufrieden. Mittlerweile trainieren fast 30 Kinder in den gelb-blauen Trikots des TTC Wenden in der Halle.